Lunch mit Referat: "Lampenfieber und Auftritt im Alltag"

Thursday, June 2, 2022 12:00-14:00, Restaurant Post, Dorfplatz 12, 8911 Rifferswil
Website: https://theaterrexer.ch
Speaker(s):

Florian Rexer

Ein spannender Einblick in die Arbeitsweise des Bühnenprofi und übertragbar auf die Wirtschaft und den Arbeitsalltag.

Florian Rexer arbeitet seit über 20 Jahren als Schauspieler und Regisseur. 

Mittlerweile ist der gebürtige Schwabe Schweizer. Und lebt seit Sommer 2021 mit Frau und 3 Kindern in seinem neuen Zuhause in Rifferswil. Seine Frau ist Zürcherin, ehemalige ETH Architektin und heute Yogalehrerin. 

Rexer leitet das Theaterevent-Unternehmen Dinnerevents und gestaltet grosse und kleine, feine Anlässe in der ganzen Schweiz. 

Zu seinen grössten Aufträgen gehörten die Gesamtprojektleitung: „Suvretta House 100“. Dort gestaltete er das Jubiläum des legendären Grand Hotel in St. Moritz zusammen mit Ted Scapa, Klaus Doldinger, Michele Comte und anderen über ein Jahr lang mit Gastspielen in ganz Europa.

2015 gewann er den Swiss Comedy Award mit seinem Solo Programm und steht in einer Reihe mit Divertimento und Hazel Brugger. 

2018 erhielt er den Kulturpreis in der Ostschweiz. Dort leitet er jährlich die Schlossfestspiele Hagenwil am Bodensee unter dem Patronat von Walter Andreas Müller.

Rexer unterrichtet als Gastdozent an der UNI St. Gallen und Bern sein Spezialgebiet: Umgang mit Lampenfieber und Prüfungsangst. Zu seinen Schülern gehören Polizei, Staatsanwälte, Politiker, Lehrerinnen, TV und Radio Moderator/innen und Persönlichkeiten der Wirtschaft. 

Seine Hobbys sind Wein Geniessen, Whiskey, Natur und Garten, sowie Reisen durch die Schweiz.