Nationaler Rotary Tag - Teil 1

Referenten/innen: Daniel Zimmermann und Delegation
Veranstalter:
  • Daniel Zimmermann

Aus allen Clubs der Region kommen Delegationen auf die Halbinsel Au und bringen ihre blauen Sparschweine mit.

Die Rotarier des RC Au am Zürichsee empfangen Delegationen von 18 Clubs, aus der Stadt Zürich, vom linken Zürichseeufer, aus der Gaster und der March mit Familien und Gästen. Unser Präsident, Daniel Zimmermann,  bringt zusammen mit einer Delegation unser Sparschwein auf die Halbinsel Au.

Ab 11.15  werden die Gäste beim Weinbaumuseum bewirtet und von 13.45 bis 16.00 Uhr wird die Halbinsel vorgestellt. Das Angebot ist attraktiv: Informationsstand Mine-Ex, Historische Führungen zur Geschichte der Halbinsel, Führungen durch den Rebsortengarten der ZHAW, Führungen zum Thema Weinbau, Weindegustation mit rotarischen Winzern vom Zürichsee. Im Rahmen des Programmes „Dampfen auf dem Zürichsee“ werden 20 minütige Rundfahrten angeboten.

Im Laufe des Nachmittags "wandert" dann unser Sparschwein nach Fisibach und trifft dort auf unsere Incoming President und ihre Delegation. >>> siehe Teil 2

Die Anmeldefrist ist abgelaufen