Partneranlass: "Spielgolf mit Dinner"

Donnerstag, 8. August 2019 18:00, Spiel!Golf Hämikerberg GmbH Hämikon-Berg 1 6289 Hämikon
Webseite: http://www.spielgolf-schweiz.ch/spielgolf
Referenten/innen: Ines Thomi und Hans Schmutz

Im August 2016 erfolgte der Spatenstich zur Spielgolf-Anlage auf dem Hämikerberg. Die beiden Initianten, Ines Thomi und Hans Schmutz erzählen uns von der Geschichte der Anlage und führen uns in die Kunst des Bälleschlagens ein. Nach einer vollen Runde auf den 18 Bahnen haben wir ein feines Nachtessen verdient.

In der Schweiz wird Minigolf als Freizeitbeschäftigung sehr geschätzt und auch oft gespielt. Dem Minigolfer stehen in der Schweiz mehr als 50 professionelle gepflegte Anlagen zur Verfügung.

Die Faszination Spiel!Golf findet ihre Grundlage in der Grösse und Struktur der Spielanlage. Auf 18 Bahnen bzw. Löcher, die sich auf einer Fläche von ca. 1'500 – 3'000 qm verteilen, findet das spannende Spiel statt.

Die einzelnen Bahnen sind mit einer Länge von 8 – 16 Meter grösser als Minigolf-Bahnen. Sie dürfen betreten werden und die Ausstattung und Regeln orientieren sich eher am „grossen Golf“.

Jede Bahn hat dabei einen vorgegebenen Par-Wert (Par: Zahl der Schläge, die ein guter Golfer benötigt, um den Ball vom Abschlag ins Loch zu treffen). Somit können sich die Spieler nicht nur untereinander, sondern auch an dem jeweiligen Idealwert der Bahn messen.

Dokumente im Anhang

Die Anmeldefrist ist abgelaufen